Die Schüler der Klasse 9/3 des Gebrüder Scholl Gymnasiums Löbau informierten sich unter der Leitung von Frau Buttig und Herrn Mögel in Dresden über die Arbeitsweise des Sächsischen Landtages. Anschließend kam es zu einem angeregten Gespräch mit den Abgeordneten.
Am Rande der Fraktionsvorsitzenden Konferenz sprach Heinz Lehmann MdL mit dem Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber über die Auswirkung der EU- Erweiterung auf die direkten Anrainerländer Bayern und Sachsen.
Anläßlich der großen Fraktionsvorsitzenden Konferenz vom 16. bis 18. Mai 2004 ergaben sich zahlreiche Gespräche mit den Gastgebern. Heinz Lehmann MdL (links) und Frank Kupfer MdL (rechts)nutzten die Chance um mit Erwin Huber (mitte), dem Chef der Bayerischen Staatskanzlei, über die Spielräume der Landespolitik in Zeiten knappen Geldes zu sprechen.
Die KONVENTA 2004 konnte neben Ausstellern aus Löbau und Umgebung auch Gäste aus Ungarn, Tschechien und Polen begrüßen. Zur Eröffnung trafen sich (v.r.n.l.) Frau Gudrun Laufer von der IHK Zittau, Dr. Detlef Hamann Geschäftsführer der IHK Dresden, Heinz Lehmann MdL, Jürgen Mietke Vorsitzender des Fördervereines, Frau Sieglinde Richter, Heinz Hanel Sprecher des Unternehmerrates und Werner Kirschner Kreishandwerksmeister.